Mensa Deutschland Fotowettbewerb 2022: Natur

„Nature“ (Natur) war das Thema zum internationalen Mensa-Fotowettbewerb 2022. In der Pandemie konnte sie sich wenigstens etwas vom Menschen erholen und die Teilnehmer fanden tolle Motive.

Von den deutschen Ms wurden 139 Bilder eingereicht, über die von 164 Ms abgestimmt wurde. Das Ergebnis der deutschen Vorentscheidung war eine Überraschung: Die drei ersten Plätze belegte Caroline Walter, M7078 bereits ganz alleine mit ihren drei Bildern! Da aber drei Gewinner gewählt werden und nicht drei Siegerbilder, gab es noch zwei weitere Siegerbilder und Gewinner.

Das erste Siegerbild mit 30 Stimmen und dem Titel Naturcollier:

011

Caroline Walter: 004 – Naturcollier

 

Das zweite Siegerbild mit 24 Stimmen und dem Titel Parallelwelten?:

011

Caroline Walter: 005 – Parallelwelten?

 

Das dritte Siegerbild mit 21 Stimmen und dem Titel Mutige Schnecke:

011

Caroline Walter: 005 – Mutige Schnecke

 

Den zweiten Platz erreichte wie im letzten Jahr wieder Elke Grüell, M402 – diesmal mit 18 Stimmen und Spiegelbild

011

Elke Grüell: 049 – Spiegelbild

 

Platz 3 errang Andreas Martin, M23603 mit Yosemite, El Capitan sunrise mit 12 Stimmen:

011

Andreas Martin: 057 – Yosemite, El Capitan sunrise

Weitererzählen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Bloglines
  • Facebook
  • Furl
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • Tausendreporter
  • Technorati

Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.