Info

Dieses Blog gehört zu Wolfs Fotos.

Juristen, aber auch Leute mit ehrbaren Absichten finden das Impressum (also die Kontaktinformationen) hier!

Die Bildergalerien, die über den Menübalken oben errreichbar sind, sind als automatische Slide-Show ausgelegt. Es gibt ja nix Ekligeres als die von Online-Magazinen bekannten „Bilder-Klick-Strecken“, an denen man sich einen Wolf klickt, bis die Pfote schmerzt. Das wollte ich meinen Besuchern ersparen, da ich hier keine Werbung nach Klicks verkaufe. Hier muß man nur etwas warten, bis die Slide-Show geladen ist, dann läuft sie automatisch durch. Zum Anhalten reicht es, den Mauszeiger in die Slideshow zu bewegen.

Nicht jede Bildgalerie hier erhebt gehobene Ansprüche. Gerade die älteren Reisefotos sind meist mit einer recht einfachen Kamera gemacht worden und zeigen oft nur, was andere sicher auch schon mal aufgenommen haben. Das ist für Freunde, Familie, am betreffenden Land Interessierte. Digitale Aufnahmen ab 2000 haben dann auch technisch bessere Qualitäten.

Professionelle Foto-Aufträge zeige ich hier von Ausnahmen abgesehen nicht. Die sind ja nicht für die Allgemeinheit bestimmt und auch für diese nicht wirklich interessant. Neben dem Üblichen wie Portraits und Reportagen mache ich speziell Technik-Fotografie, habe auch etliche Foto-Bücher verfaßt, was allerdings – wie alles, was mit Schreiben zu tun hat – leider mehr Ruhm (und Neid) erbringt als Honorare.

Bitte beachten: Alle Fotos auf dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht. Sie sind zum Anschauen da, aber nicht dazu, sie auf seine eigene Website zu kopieren. Wem Fotos hier gefallen, wer sie in voller Auflösung erwerben möchte, findet hier die Kontaktinformationen. Für private Zwecke mache ich gerne eine CD oder DVD von Fotoreihen hier zu einem günstigen Preis, die dann aber auch nur privat genutzt werden dürfen. Für die Veröffentlichung auf Webseiten, in Büchern, Zeitschriften etc. mache ich einen höheren, aber immer noch bezahlbaren Preis.

Geschichten zu den Fotos und sonstige Blogeinträge zum Thema Fotografie finden sich dagegen über das normale Blogmenü rechts oder über „Home“. Bitte nicht enttäuscht sein, daß da eher wenig steht – ich habe leider nicht so viel Zeit, öfters etwas zu schreiben und das ist hier auch kein Allgemeinblog über Gott & die Welt, sondern dient nur als Kommentar zu den Fotos.

Realisiert ist das Blog mit WordPress (modifizieres Twenty Ten-Theme) und New Gallery von Alex Rabe sowie ACDSee 3.0 pro (die Verkleinerungs- und Wasserzeichenfunktion von New Gallery hat bei mir nicht so richtig gewollt). Geholfen hat mir das WordPress-Buch von Olivia Adler.

Weitererzählen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Bloglines
  • Facebook
  • Furl
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • Tausendreporter
  • Technorati

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.