13. Internationale Fürstenfelder Naturfototage: Das Event für alle, die Natur und Fotografie lieben

BildIm Rahmen der Kontakte zu meinem (leider zu Weihnachten 2009 verbotenen) Olympus-E-620-Fotobuch habe ich die „Glanzlichter“-Veranstaltung „Naturfototage“ kennen- und sehr zu schätzen gelernt. Ein Event, das ohne großes Tamtam enorm viel anbietet, davon alles außer den Vorträgen und Seminaren sogar mit freiem Eintritt, ob Fotomarkt, vielfältige Ausstellungen zu Naturschutz und Fotografie oder die Adlerflugveranstaltungen, bei denen sich auch gemütliche Landschafts- und Technikfotografen wie ich mal mit den „Sport“-Modi ihrer Kamera beschäftigen können.

Das Wetter war bei der diesjährigen 13. Veranstaltung durchwachsen: Am Morgen schüttete es wie aus Entwicklungsbädern Eimern, während man mir auf „Rockantenne“ etwas von „bayernweit 24°C und Sonne“ erzählte. Was dann meine Stimmung nicht gerade hob, denn ich wollte auch im Freigelände fotografieren und wasserfest ist meine Ausrüstung nicht, außerdem sieht man im strömenden Regen auch nach einigen Metern nicht mehr sehr viel.

Aber es wurde dann doch noch sonnig und warm. Zumindest für kurze Zeit. Am Abend zu „Bothe’s Barbeque“ und am Sonntag war das dann wieder vorbei und mich fror es prompt wieder.

Doch das bayrische Wetter, über das sich auch die Veranstalterin Mara Fuhrmann beklagte, die statt des geplanten schicker Bühnendresses am Sonntag in Jeans moderieren mußte und meinte, in der Eifel, wo sie herkommt, sei es sehr viel wärmer und sonniger, war das Einzige, was zu bemeckern wäre: Die Veranstaltung war wieder sehr gelungen!

Da ich diesmal offiziell auf der Veranstaltung fotografiert habe (letztes Jahr nur für mein Privat-Blog, weil leider kein Magazin an dem Event interessiert war – die featuren lieber wesentlich uninteressantere Konkurrenzveranstaltungen), gibt es hier nun auch die Fotos aus Fürstenfeld(bruck) zu sehen!

Weitererzählen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Bloglines
  • Facebook
  • Furl
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • Tausendreporter
  • Technorati

Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.