Mensa Deutschland Fotowettbewerb 2016: Unerwartet glatt gelaufen

Die deutsche Vorentscheidung zum internationalen Mensa-Fotowettbewerb 2016 ist gelaufen. Und zwar unerwartet glatt. 227 Ms stimmten nämlich über insgesamt 45 Bilder zum Thema „Unexpected – Unerwartet“ ab.

Wieso unerwartet glatt? Weil das mit 69 Stimmen der klare Siegertitel ist – von M10639, Patrick Wiemann. Das allerdings mag manchem nicht ganz unerwartet erscheinen – Patrick hat den Wettbewerb nicht zum ersten Mal gewonnen. Anscheinend treffen seine Bilder immer wieder den Geschmack der Ms.

005

005 – Unerwartet glatt – unexpected frozen

Platz 2 wurde doppelt vergeben, je 42 Stimmen erreichten die Bilder „Eibeere“ von Holger Wagner, M17153 und „Sommerresidenz“. von M17088, Sabine Marieni, Geschichten über ein gefälschtes Frühstücksei und einen online gebuchten „Urlaub auf dem Bauernhof“, wo die Objektbeschreibung leider schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte…

032

032 – Eibeere – Eggberry

031

031 – Sommerresidenz – Summer Residence

Platz 3 erreichte schließlich Arno Elbert, M7931, mit 39 Stimmen für „Unerwartet Nebel“. Das Foto wäre kurz danach wohl nicht mehr möglich gewesen – im Nebel verschwunden…:

012

012 – Unerwartet Nebel – unexpected fog

Die Gewinner bekommen eine Trophäe und nehmen am Internationalen Mensa-Fotowettbewerb 2016 teil.

Die anderen Ergebnisse sind auf der Abstimmseite

https://db.mensa.de/adetail?mpn=abstimmung&aid=723600002&vs=049

nun nach Ablauf der Abstimmung für alle Ms sichtbar. Sollte jemand eines der Bilder außerhalb der Berichterstattung über den Wettbewerb nachdrucken wollen, so stelle ich gerne den Kontakt zum betreffenden M her.

Weitererzählen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Bloglines
  • Facebook
  • Furl
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • Tausendreporter
  • Technorati

Dieser Beitrag wurde unter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.